Donnerstag, 11. Februar 2016

Blitzschlagschild

Meine Name ist Donnael. Kein wirklich kreativer Name für einen Blitz und Gewitterengel.
Ich bin ein Schutzengel, aber kein guter Schutzengel. Manche Leute denken sie haben einen Schutzengel, wenn sie ein Zugunglück überleben. Aber das ist kein Glück, das ist auch nicht die schützende Hand Gottes, sondern nur vielleicht ein Schutzengel. Was in solchen Fällen viele Leute nicht wissen ist, dass es entweder pure Physik oder Willkür ist. Viele Leute denken es wäre Glück, dass ein psychischer labiler Bankräuber nicht auf sie geschossen hat, aber es war nur die Willkür dieses einen nicht auf sie zu schießen. Genauso wäre es auch kein Pech erschossen zu werden, da es einfach die Willkür dieses einen war auf sie zu schießen. Verstehst du was ich meine ?
So denkt ein Schutzengel. Also ich. Vielleicht denkt nicht jeder Schutzengel so, ich bin ja schließlich ein schlechter Schutzengel. Manche Schutzengel können tatsächlich beschützen, jaja du denkst an Schutzschilder oder Wunderheilungen. So funktionieren Schutzengel nicht, nichtmal die Guten.
Wenn ein Schutzengel verhindert, dass jemand zB erschossen wird, dann stirbt einfach jemand anderes. Ein Schutzengel kann keine Kugeln umlenken oder eine magische Barriere errichten, an der die Kugel abprallt, ein Schutzengel kann auch nicht präventiv verhindern, dass ein Mörder mordet. Ein Schutzengel kann die Willkür eines Menschen nur umlenken.
>>Aber Donnael, was heißt das genau ?
Ich bin froh, dass du fragst. Das heißt : Wenn du nicht stirbst, stirbt jemand anderes. Oder präziser : Die Willkür des Mörders sagt ihm nicht auf jemand anderen zu schießen, sondern auf dich. Und dann kommt der Schutzengel und ändert es zu : Die Willkür des Mörders sagt ihm auf jemand anderen zu schießen und nicht auf dich. In beiden Fällen mordet der Mörder. Aber du lebst.
>>Und du bist kein guter Schutzengel ?
Bin ich nicht. Wirst du mich fragen wieso nicht ?
>>Wieso bist du kein guter Schutzengel ?
Wieder eine so gute Frage, ich bin wirklich froh, dass du heute diese Fragen stellst.
Ich sagte dir bereits, dass gute Schutzengel Willkür, die gegen dich gerichtet ist, umlenken können. Dabei ist nicht zu vergessen, dass ein guter Schutzengel keine Willkür von sich aus gegen irgendwen richtet. Und das ist der Punkt warum ich kein guter Schutzengel bin. Ich richte Willkür gegen Leute. Und zwar mit voller Absicht.
>>Aber warum ?
Vielleicht weil ich selbst ein klein wenig irre bin. Psychisch labil, ich will ja klug klingen. Warum sonst sollte ich mir selbst Fragen stellen und mir selbst erklären, dass ich kein guter Schutzengel bin.
Bist du dann überhaupt ein richtiger Schutzengel ?
Natürlich, ich muss dich beschützen ? Gar kein Thema, dann wirst du auch nicht sterben. Bleiben wir doch bei dem Bankraubszenario des verrückten Mörders. Ich sitze im Scheidersitz auf meiner Wolke und pfeife fröhlich Beethovens Neunte, wippe mit dem Kopf im Takt und stricke einen schönen warmen Schal, während ich unten alles beobachte. Ich sehe den Bankräuber, sehe, dass er eine Schraube locker hat, was dazu führte, dass manche Türen in seinem Geist nicht richtig schließen und er jetzt nichtmehr alle Tassen im Schrank hat, sehe, dass er bewaffnet ist und, clever wie ich bin, erkenne ich auch, dass er bereit wäre zu morden. Ich lese die Willkür, die Waffe in seiner Hand potenziell gegen dich zu richten, wie spanische Vokabeln in einem Italienisch-Spanisch Wörterbuch. Sagte ich, dass ich ein Engel des Blitzes, des Donners und des Gewitters bin ? Ja, in der Tat, das sagte ich bereits. Und schon ist er vom Blitz getroffen und nichtmehr in der Lage dich zu töten. Du wurdes erfolgreich beschützt. Aber wurde mir das jemals gedankt ?
Nein, wurde es nicht, Herrgott nochmal !
Die Leuten reden dann immer nur von "tragischer Unfall". Wenn dann war es deren Glück. Von wegen Glück, es war die Willkür eines Engels, die sie rettete. Von mir aus stellen sie es sich als magisches Schild vor, vielleicht als den Blitzschlag, der es war. Aber nein, ein armer Mann starb, verdammt nochmal, er hätte gemordet, wo bleibt meine Anerkennung ?
Ich habe verhindert, dass ein Mann ein Mörder wird und es musste nichtmal ein Unbeteiligter sterben. man sollte es mir danken ! Ich bin der beste Schutzengel ! Hahahahaha!
>>Hahaha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen