Freitag, 24. Juli 2015

Ritt auf einem Meteoriten - Kapitel 2 : Vision der Unendlichkeit


Ach du scheiße wie fertig ist man eigentlich ? Auf nem Weltraumstein, auf nem verdammt geilen Weltraumstein, Klugscheißer halt bloß die Klappe. Die Erde kommt näher, seh ich da etwa Afrika ? Je näher sie kommt umso mehr erkennt man die Richtung, Europa, Gott sei Dank. Es geht also weiter, in die Atmosphäre hinein, schweigend erlaubt man dem Volksmund einen Meteoriten mit Schweif Sternschnuppe zu nennen. Vielleicht ist die korrekte japanische Übersetzung für Sternschnuppe ja KameHameHa, aber nach Tabaluga wäre das wohl zu viel Kindheit in einer Nacht. Apropos Tabaluga, wo treibt sich der dämliche Drache nur rum ? Nein, es tut einem Leid, natürlich ist Tabaluga nicht dämlich, nur anscheinend zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort. Hinter der Erde geht die Sonne immer weiter auf. Die Strahlen der goldenen Sonne, Fuck!, doch nicht genug Kindheit für eine Nacht, wärmen einen, wie man da aus der Kälte des Alls in die Atmosphäre eintaucht. Und die Erde kommt immer näher. Man erkennt die Formen der Länder. Man erkennt Italien, wäre peinlich wenn nicht, aber auch Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen und der Klugscheißer findet sogar aufs genaueste Luxemburg.
Panik! Panik! Wir sind zu nah, zu schnell, der Weltraumstein und ich, viel zu nah und zu schnell. Wir werden kaputt gehen, einfach so, wie ein Blumentopf der aus dem 4.Stock fällt, wie einer der Kumpels, der am Ende als halbe Drogenleiche auf dem Mond hing wie erledigt. Ich will nicht kaputt gehen. Was wohl meine Freunde sagen, sie sind auf dem Mond, ich geh an der Erde kaputt. Was sie wohl grade machen ? Immernoch feiern ? Wenn ja, zu wie vielt ? Ich weiß es nicht, wie viele waren es ? Zahlen. Sind Zahlen überhaupt wichtig ? Wen interessieren schon Zahlen ? Man misst sein Alter in Zahlen, mit 18 volljährig, mit knappen 70 zu alt zum arbeiten und 10 Jahre später tot. Wie wäre das ohne Zahlen ? Wann ist man volljährig und wann ist man tot ? Wäre man nicht der Meinung das Leben wäre ewig, wenn man es nicht in Zahlen messen würde ? Wäre das nicht ein Traum ? Man darf ja wohl träumen, wenn man auf einem Weltraumstein, halt sie Klappe Klugscheißer, auf die Erde zu rast, auf jeden Fall darf man, ja, und man träumt von einer Welt ohne Zahlen. Niemand ist besser als andere, nur anhand der Zahl seiner Abonnenten, Facebookfreunden oder echten Freunden. Es würde nur darauf ankommen, dass man welche hat, weil es keine Zahlen gibt in denen man das messen kann. Ja.
Hey, das ist Tabaluga ja. Der verrückte Drache hat wirklich den Weltraumstein eingeholt. Endstation, alles absteigen, man will ja nicht auf der Erde kaputt gehen. Also nichts wie ab auf den Rücken des Drachens. Und was macht der ? Tabaluga, dieser coole Kerl, fliegt einen zurück auf den Balkon, wo alles anfing, und hey, die Freunde sind auch schon da. Ein unvergesslicher Trip auf den Mond, und per Meteoritexpress zurück zur Party.
Aber die Morgensonne scheint, also nichts wie ab auf den Heimweg. Komm Tabaluga, wir gehen.
Home, sweet Home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen