Samstag, 18. Juli 2015

Sonne am Stiel

Eisland war gestern,
heute bin ich einen Schritt weiter.
Ich sah die Sonne, war geblendet,
und in meinem Traum schmolz das Eis
Das war mein Traum, meiner, meiner.

Ich will kein Eis,
ich will Sonne am Stiel.
Schokieis hatte ich genug,
vielleicht zu viel. Zu viel !

Immernoch seh ich das Gefängnis,
mein Verhängnis,
kühle Eiswürfelwand,
glänzend wie ein Diamant,
oh nein, oh nein !
Ich glaub, ich bin im Eisland gefang'.

Sonne am Stiel,
Sonne in der Hand,
Sonne im Gesicht,
Hitze und Licht,
wenn sie aus meinem Körper bricht,
und das Eis zum Schmelzen bringt
und das Eis zum Schmelzen zwingt.

*Schleck*, *Schleck*.
Eis schmeckt, schmeckt.

Es sieht aus wie Eis, das weint, das weint.
Die Sonne hat das Eisland entweiht.
Die Sonne macht mich krank.
Will ich überhaupt weg ?
Aus dem Eisland ? Das ich erfand.

1 Kommentar:

  1. Der pädophile Eismann hat dich in seinen Bann gezogen. Du solltest doch nicht mit Fremden mitgehen.

    AntwortenLöschen