Mittwoch, 9. September 2015

Der eierlegende Wollmilchweihnachtsmann

Es ist Mitte September und der Schokoweihnachtsmann im Supermarkt hat mich daran erinnert, dass es ja nurnoch knappe viereinhalb Monate sind, bis endlich wieder Schokoosterhasen die Regale füllen. Wie sehr freue ich mich schon auf die Zeit am Anfang des nächsten Jahres, wenn ich völlig durchfroren nach Hause komme und erstmal einen frühlingsfrischen Schokoosterhasen esse, denn schließlich ist es von Januar nurnoch ein Witz von ein paar Wochen bis endlich wieder Ostern ist. Und eine ähnliche Situation hat es zurzeit ja auch schon. Ich betrete, von sommerlichen 30°, total durchgeschwitzt und überhitzt den Einkaufsmarkt um mir ein wenig Süßkram zu kaufen und erfahre ein Gefühl verstanden zu werden. Bei der Hitze, die einen Ende August oder Anfang September noch quälen kann, ist kein Eis oder gekühltes Getränk kalt genug um einen ausreichend zu erfrischen. Gott sei Dank wird die Weihnachtsschokolade zu dieser Zeit schon verkauft und hilft einem auf mentaler Ebene die Hitze zu überleben, indem sie einen an das, im frostigen Winter kommende, Weihnachtsfest erinnert. Wozu so ein Schokoweihnachtsmann alles gut sein kann, im Sommer, wenn es noch ewig bis Weihnachten ist.
Genug von schlechter Ironie. Mal ehrlich, ohne Nachfrage gäbe es das Angebot des Schokoweihnachtsmanns nicht so früh... Aber wer zum F kauft Weihnachtsschokolade im Sommer, bei 30°, wenn es noch 4 Monate bis Weihnachten sind ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen