Donnerstag, 6. August 2015

Impro (1)

Was wohl bei rauskommt, wenn man einfach eine Reihe an Emojis geschickt bekommt und man daraus eine Geschichte improvisiert.



Es gab einst einen rosenroten Oktopus, der einen Basthut mit grüner Schleife und ein blaues Paar Jeans trug. In einer Welt in der jeder nur an sich selbst denkt, war er das einzige Lebewesen, in dessen Brust ein Herz schlug, und so konnte er nicht anders als ein Kleid für eine Raupe zu nähen, die zu klein und zu schwach war um sich einen Kokon zu spinnen. Doch gab es dort, in der Nähe des Heimbaumes der Raupe, einen Killerpinguin, der es, getrieben von Hunger, Herzlosigkeit und Gier und Heimweh nach seinem ca 14.473,52 km zu Hause, auf die kleine Raupe abgesehen hatte. Und so kämpfte der Oktopus die ganze Nacht hindurch gegen den Pinguin, Tentakel gegen Flosse, Flosse gegen Tentakel, Skipper gegen Thaddäus, Kowalski gegen Thaddäus, und wieder Flosse gegen Tentakel, um die Raupe zu beschützen. Doch leider ist dies weder Märchen noch Kinderfernsehsendung und so gewinnt, wie im echten Leben, niemals das Gute. Und heute erinnert nur ein wunderschön leuchtender Stern am Himmel und ein Basthut mit grüner Schleife im Dreck an die Tapferkeit des rosenroten Oktopus.


2 Kommentare:

  1. Was für eine coole Idee und die Improvisation ist echt mega süß geworden! Darauf muss man erstmal kommen. Kannst du ruhig nochmal machen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, hab mir auch schonmal so ne Geschichte bei Smileys gedacht.
    Fand die Improvisation lustig! :D

    AntwortenLöschen